Nitratfilter / Nitratfilteranlagen beugen gesundheitlichen Problemen vor

loader
Wird geladen …
Save Post

Nitratfilter fertigt Kadotec unter dem Namen KadoFilt NIT Filteranlagen zur Nitratentfernung aus Brunnenwasser in verschiedenen Größen. Hierbei unterscheiden wir zwischen Nitratfilter, eingebaut in einem Kabinettgehäuse KadoFilt NIT, oder einer Einzel- bzw. Doppelfilteranlage KadoFilt NIT mit separatem Salzsoletank. Nitratfilter werden überall dort benötigt, wo der gemäß Trinkwasserverordnung (TVO) festgesetzte max. Grenzwert von 50 mg/l überschritten wird. Vielfach kommt es durch Überdüngung gerade in landwirtschaftlichen Regionen zu erhöhten Nitratwerten. Mit einer von Kadotec gefertigten KadoFilt NIT Filteranlage können Sie den Nitratgehalt reduzieren bzw. entfernen. Bereits ab einem Nitratgehalt von mehr als 25 mg/l im Trinkwasser, kann es bei Kleinkindern und Babys zu gesundheitlichen Schäden kommen.

Nitratfilter / Nitratfilteranlagen von Kadotec für gesundes Trinkwasser

Mit der Installation einer Nitratfilteranlage KadoFilt NIT entscheiden Sie sich für Sicherheit, gefiltertes und nitratreduziertes, gesundes Trinkwasser. Damit unterscheiden sich die KadoFilt NIT Nitratfilter gegenüber den meisten von Wettbewerbern vertriebenen Anlagen durch ein modernes Design mit der Möglichkeit des sofortigen oder nachträglichen Einbau einer einfach anzuschließenden Entkeimungseinheit gemäß der DVGW-Empfehlung. Damit wird sichergestellt, dass über den Nitratfilter keine Keime ins Hauswassernetz gelangen können. Durch unterschiedliche Größen kann die Auslegung genau den Bedürfnissen angepasst werden. Die Installation ist einfach und platzsparend bei geringen Unterhaltungskosten. Bei Nitratreduzierung im Trinkwasser (Rohwasser) sind die Vorgaben der Trinkwasserverordnung – max. 250 mg/l Chlorid – einzuhalten, gegebenenfalls ist eine Beimischung von Rohwasser zu berücksichtigen.

Kadotec Nitratfilter / Nitratfilteranlagen: Sparsam in den Unterhaltungskosten

Die KadoFilt NIT Nitratfilteranlagen werden über ein Clack Steuerventil mit besonders sparsamem Regeneriersalzverbrauch gesteuert. Die Regeneration bzw. Reinigung des selektiven Anionenaustauscher erfolgt, wenn die zuvor einprogrammierte Wassermenge über den Enthärter geflossen ist. Die Regeneration ist frei programmierbar, jedoch werkseitig bereits eingestellt, so dass sie nachts in der Zeit zwischen 2.00 und 4.00 Uhr erfolgt. Zu diesem Zeitpunkt steht ungefiltertes Wasser zur Verfügung. Der Steuerkopf überwacht alle Parameter automatisch und registriert den durchschnittlichen Verbrauch der letzten 60 Tage. Daran errechnet er, ob die im Display angezeigte Restwassermenge noch bis zur nächsten planmäßigen Regeneration reicht oder nicht. Im Falle, dass die Menge nicht ausreichend ist, wird die Regeneration bereits eine Nacht vorgezogen. Als Sicherheit erfolgt bei zu geringer Wasserabnahme gemäß DVGW spätestens alle 4 – 7 Tage eine Zwangsregeneration. Dieser Zyklus kann jedoch auch frei angepasst und programmiert werden.

KadoFilt Filteranlagen verhindern gesundheitliche Probleme und bringen Sicherheit

KadoFilt NIT Nitratfilter verhindern die Nitrataufnahme durch den Wasserverzehr, da ein zu hoher Nitratgehalt sehr ungesund ist. Nitrat kann im Körper zu Nitrit und schließlich zu Nitrosaminen umgewandelt werden, die krebserregendsein können. Mit dem Einbau entscheiden Sie sich für eine umweltfreundliche Lösung der Wasseraufbereitung bei gleichzeitiger Verbesserung der Lebensqualität.

Nitratfilter / Nitratfilteranlagen von Kadotec: Made in Germany - TOP QUALITÄT!

KadoSoft Clack Nitratfilter / Nitratfilteranlagen werden in Deutschland gefertigt. Dabei werden nur langjährig geprüfte Materialien aus Europa und USA, nicht aus China verbaut. Alle eingebauten Kunststoffteile sind TÜV- und KTW-zertifiziert und lassen sich recyceln. Bei richtigem Einbau sind sie mit den DVGW-geprüften Geräten gleich zu setzen. Eine CE-Konformität mit dreijähriger Garantie rundet die Top Qualität ab.

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.


Please like share if you find the article useful Share on Facebook